Direkt zum Hauptbereich

Echtes französisches Baguette - wie geht das?


Hallo meine lieben MadameMerci-Leser,

leider habe ich euch vernachlässigt in der letzten Zeit, dafür bekommt ihr heute auch das Rezept für echtes französisches Baguette. Ich bin hier immer wieder enttäuscht, wenn ich in einer deutschen Bäckerei Baguettes kaufe. Sie sind so gar nicht vergleichbar mit denen, die es in Frankreich zu kaufen gibt. Also machte ich mich für euch auf die Suche nach dem einzigartigen, wahren und ursprünglichen Rezept für französische Baguettes. Voilà!


Quelle: nl:gebruiker:Amarant

So, fini, dieses Rezept wurde bereits mehrere Male für lecker befunden. :-)



Kommentare

  1. Was für ein schönes Rezept. Ich liebe Baguette. Für ein gutes Baguette fahre ich oft kilometerweit am Wochenende.
    Das erinnert mich an die Zeit, als wir, als ich Kind war, in Frankreich in Urlaub waren am Meer. Tagsüber wurden wir mit ein paar France losgeschickt und kauften uns am Strand Baguette.

    Pfiehle Grüße von Jaris und eine gute Nacht

    AntwortenLöschen
  2. http://augenblockmal.blogspot.de/2012/10/franzosisches-baguette-mit-dem.html

    Liebe Madame Merci!
    Heute buk ich dein Rezept nach. Herzlichen Dank dafür. Das ist das ultimative Rezept für mich in Sachen Baguette.

    PG Jaris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Besser ist es mit Mehl Typ 65! Dieses ist in Deutschland leider nur über Versand mit hohen Potokosten zu bekommen. Typ 550 ist eine Alternative aber eben nicht Original!
    VG Mike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Merci für deinen Kommentar!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Madame Merci sagt: Pierre Cardin und sein Reich der Superlative

Zugegeben - heute falle ich ein wenig aus der Rolle und beschränke mich nicht "rein" auf die frankophone Kultur. Obwohl es oder besser gesagt "er" natürlich zur französischen Welt gehört: um wen geht es? Um Pierre Cardin. Ach, werdet ihr sagen, um diesen Modefritzen? Ja, genau den meine ich. Der ist doch Franzose, oder? Kann schon sein, nur ist er ursprünglich eigentlich Italiener und hieß Pietro-Constante Cardini , bevor in die glitzernde Modewelt von Paris eintauchte. Aber egal. I ch schreibe diesen Post aus einem aktuellen Anlass, der mit ihm zu tun hat. Es geht um den erst kürzlich beschlossenen Startschuss für sein gigantisches Projekt des "Palais de Lumière" ("Lichtpalast"). Er plant in einem Industrieviertel von Venedig ein für europäische Verhältnisse gigantisches Bauwert zu errichten - denn in Paris ist dafür kein Platz. Noch in diesem September wird der Grundstein für den 250 m hohe moderne Glasbauwerk "Palais Lumière" gelegt

La petite veste noire – LittleBlackJacket – Was es damit auf sich hat

Die von Coco Chanel entworfene „Kleine schwarze Jacke“, die von Karl Lagerfeld redesigned wurde, ist zu einem zeitlosen Basic geworden und wird sowohl von Frauen als auch von Männern jeden Alters getragen. Die Vernissage zur Foto-Ausstellung „The Little Black Jacket“ fand schon im Sommer in New York statt. Auf den Fotos von Karl Lagerfeld und Carine Roitfeld sind zahlreiche Stars zu sehen, die eben diese schwarze Jacke tragen. Und je nachdem WER sie trägt, wirkt die kleine schwarze Jacke ganz unterschiedlich. Ausstellungsort ist der Grand Palais in Paris vom 10. Bis 25. November. Also, wer von euch Porträts und Mode mag, dem wird das gefallen. Ganz viel Energie für die Woche wünscht Euch